DER KLANG DES PAPIERS – BLOG

making of (230409)

Posted in Thema by luziferin on 23. April 2009

ein blick auf meine arbeit am animationstisch – ich habe angefangen kleine sequenzen aufzunehmen, wobei ich hier ein digitale spiegelreflexkamera verwende, die oberhalb und senkrecht zur arbeitsfläche angebracht ist. um verwackelungen zu vermeiden, wird die kamera vom rechner über eine usb-verbindung ausgelöst.

die arbeitsfläche ist eine glasscheibe (im video schlecht zu erkennen). unter ihr befindet sich ein neongrüner karton, der wie ein green screen funktioniert. dadurch ist es möglich, einzelne sequenzen später mit hilfe einer compositing-software (after effects) zusammenzuführen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: